http://voltigieren-waffenschmiede.jimdo.com/

Die allererste Voltigierstunde von Gut Waffenschmiede fand im April 1991 in der Reithalle
des Reitstalls Weinzierl in Wörth/Donau statt. Katja Mahren(damals noch Dierks)und der
25-jährige Norwegerwallach Seppl hatten es sich zur Aufgabe gemacht, 8 Kinder im Alter
von 7-12 Jahren zu zeigen, was voltigieren überhaupt bedeutet.Dies hat Katja auch mit
Erfolg geschafft, denn bereits im nächsten Jahr starteten wir bei unseren erstenTurnieren,

bei welchen wir auch gleich den ersten Platz belegten. 1994 folgte dann der
Aufstieg in die C-Gruppe mit unserer Stute Arenda. Dann die Sensation!!Wir benötigten
nur zwei Starts in der Leistungsklasse C, um in die B-Gruppe aufzusteigen. Und das,
obwohl wir beim zweiten Start auf Arenda zurückgreifen mußten,da unser neues Pferd
Welli einen Muskelfaserriß hatte. Nebenbei hatte Katja mit den Helfern natürlich schon
zahlreiche Nachwuchsgruppen gegründet.Im Jahr 1996 dann bekamen wir ein neues
Pferd, nämlich Kurt. Nach nur einem B-Start mit ihm beschlossen wir, freiwillig in die
Leistungsklasse C zurückzukehren, um ihm mehr Zeit zu geben. Im Jahre 1999 kam dann
der heiß ersehnte Aufstieg in die B-Gruppe und 2001 schließlich wurden wir A-Gruppe.
Nebenbei hatten wir zu dieser Zeit auch schon eine D- und eine C-Gruppe. 2005 und
2006 nahm die damalige T1 an der Deutschen Meisterschaft teil.
Heute haben einige Turniergruppen und viele Nachwuchsgruppen.


Für den Kontakt zu den Voltis :


http://voltigieren-waffenschmiede.jimdo.com/


Gerne können Sie uns jederzeit besuchen kommen.


Möchten Sie ihr Kind zum Voltigierunterricht anmelden,
wenden sie sich bitte direkt an Barbara Gleich (Tel. 09403/3621),